Achtung !

Vorerst bitte alle Unterlagen per Post.

Aus aktuellem Anlass der vermehrten Ansteckungsgefahr von Vierenerkrankungen, werden vorerst bis auf Weiteres keine persönlichen Mandantengespräche mehr stattfinden. Sie haben die Möglichkeit uns Ihre Steuerunterlagen zur Bearbeitung  per Post zukommen zu lassen oder im Briefkasten zu hinterlassen. Informationen zur Abgabe finden Sie unter dem Punkt Downloads. Nach erfolgter Bearbeitung der Steuererkläung bekommen Sie Ihre Unterlagen zurückgesandt.

Diese Maßnahme treffen wir zum Schutz aller, da es uns nicht möglich ist zu gewährleisten, dass keine Mandanten aus Risikogebieten in unserem Hause ein und aus gehen bzw. eventuell Kontakt zu Personen aus Risikogebieten bestand.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis !

Benötigte Unterlagen bei Übersendung / Abgabe

> Name, Anschrift, Mandantennummer sowie

Telefonnummer und E-Mail Adresse

> die auf der Checkliste aufgeführten

Unterlagen /Belege

> die unterschriebene authentifizierte Erklärung

1. Checkliste zur Einkommensteuererklärung

Damit Sie genau wissen, welche Unterlagen zur Erstellung der Einkommensteuererklärung mitzubringen sind, haben wir hier eine Checkliste zum ausdrucken für Sie erstellt.

2. ERKLÄRUNG ZUR AUTHENTIFIZIERTEN STEUERERKLÄRUNG

Nur mit Ihrer Unterschrift ( bei Ehegatten beide) sind wir berechtigt die Unterlagen zu Ihrer Steuererklärung elektronisch an das zuständige Finanzamt zu übermitteln. Bitte drucken Sie sich dieses Dokument aus (bitte den Namen noch einfügen) und reichen es uns unterschrieben mit Ihren restlichen Unterlagen ein.

3. Fragebogen Neumandant

Sie möchten in unserem Verein Mitglied werden, dann haben wir hier einen Fragebogen zu allen notwendigen Grundinformationen für Sie bereitgestellt. Drucken Sie sich diesen einfach aus, füllen Ihn zu Hause aus und bringen Ihn dann zum vereinbarten Termin mit oder schicken ihn vorab schon einmal per Post, Fax oder E-Mail. So können wir schon eine digitale Akte für Sie einrichten.

4. Arbeitgeberbestätigung

Noch Fragen ?

Dann melden Sie sich einfach bei uns unter:

0341 /65 15 059

Hier finden Sie uns

© Arbeitnehmer Lohnsteuerhilfeverein e.V.